Besondere Kinder - besondere Wege

Die Kunst, eine Straße zu überqueren

Ilka Dlugay und Maria Frassine, Georg-Wimmer-Schule Lahr

Die Kunst, eine Straße zu überqueren 

Begegnungen und Kunst - ein kooperatives Kunstprojekt mit Schülerinnen und Schülern des Scheffel-Gymnasiums und der Georg-Wimmer-Schule in Lahr

 

„Am Anfang hatte ich kein gutes Gefühl, denn es war für mich eine neue Erfahrung mit geistigbehinderten Menschen umzugehen.“ „Zuerst hatte ich eigentlich Angst, dass die Partner zu anders sein würden.“ Mit solchen oder ähnlichen Aussagen beschreiben die Schüler des Scheffel-Gymnasiums ihre Befürchtungen zu Beginn des Kunstprojekts, bei dem sie mit Schülern der benachbarten Schule für Geistigbehinderte zusammengearbeitet haben.

Georg-Wimmer-Schule
Otto-Hahn-Str. 4
77933 Lahr
Tel.: (07821) 4 15 39
E-Mail schreiben

Verfügbare
Medien
Stichwortsuche